Niederlage nach harter Gegenwhr

Es sollte keine Punkte geben in Grenchen. Die spielstarken Gastgeber mussten aber für ihren Sieg viel Investieren, schlussendlich gewann die reifere Mannschaft jedoch verdient diese Partie.

Die defensiv ausgerichtenen Gäste machten dem Favoriten in der ersten Halbzeit die Räume meistens dicht. Einzig über ihre rechte Angriffseite, wo zwei schnelle Spieler agierten, hatte Attiswil manchmal Probleme.  Diese Hereingaben wurden jedoch solidarisch in der Mitte wegbefördert. Selber konnten die jungen Offensivspieler des Aussenseiters zwar im Ansatz Potenzial aufzeigen, doch dem Durchsetzungsvermögen wurden Grenzen aufgezeigt. So gings torlos in die Kabine.

Es brauchte einen Eckball, welcher früh nach der Pause die Führung des Gastgebrs brachte. Einmal zu spät reagiert und der Gegenspieler konnte die Hereingabe unbedrängt abschliessen. Weiter bestimmte das Heimteam die Gangart der Partie. Doch allmählich zeigte sich Attiswil vermehrt in der Offensive. Ital nutzte eine Viertelstunde vor Spielende dann auch die Lücken, welche sich ihnen anboten, zum zweiten Treffer.

Der Gast hatte in der Folge zwei grosse Chancen, welche leider ungenutzt blieben. Am Ende blieb für eine solidarisch kämpfendes Attiswil erneut eine Niederlage.

Die Situation am Tabellenende präsentiert sich nach jedem Spieltag enger. Es gilt sich auf die kommenden Aufgaben gut vorzubereiten, um gemeinsam wieder auf die Erfolgsspur zu gelangen.

Am nächsten Spieltag wartet mit Croatia ein weiteres Spitzenteam auf unsere Mannschaft.

Spielbeginn um 13 Uhr auf dem heimischen Lindenrain.