clubhaus

Insta fb

Unsere ersten drei Punkte

Am Sonntag 28.04.24 stand für unsere Damen A Mannschaft das Heimspiel gegen die Baselländerinnen aus Therwil an. Mit einem klaren Kopf und dem Wissen, dass drei Punkte dringend nötig waren, um dem Abstiegskampf zu entkommen, betraten die Attiswilerinnen bei englischen Wetterbedingungen das Spielfeld.

Capitano Lemp #11 führte das Team mit motivierenden Worten in die Partie: Miteinander & Füreinander - es müssen drei Punkte her! Die Attiswilerinnen starteten das Spiel mit Willen und Kampfgeist. Sie behaupteten die ersten Bälle, antizipierten die zweiten und zeigten ein geschicktes Passspiel von hinten heraus. Nach 6 Spielminuten brachte Nour #20 die Menge zum Toben, als sie mit einem Assist von Nudle #7 das 1:0 erzielte. Trotz phasenweisem kick and rush, zeichnete sich das Spiel der Heimmannschaft mehrheitlich durch präzise Pässe und geschicktem Spielaufbau aus. In der Minute 29’ brachte ein unglückliches Foul im 16er-Bereich den Therwilerinnen den 1:1 Spielausglich. Die Gegnerinnen machten danach stetig mehr Druck nach vorne. Doch keine Sorge: Die Verteidungsmauer bestehend aus Bidu #2, Yael #19, Alex #16 und Mele #14 klärten lange sowie kurze Bälle mit klugem Ablaufen und erfolgreichem Tackling. In der 43. Minute verwarnte der Schiedsrichter Lea #10 mit einer gelben Karte. Schnell fanden dann die Attiswilerinnen wieder den Weg nach vorne. Ausgeklügelte Schnittstellenpässe aus der Mitte brachten Toni #9 vermehrt vors Tor, vor welchem sie jedoch keinen Treffer verwerten konnte. Die Heimmannschaft kämpfte unerbittlich weiter und dann war es Nudle #7, welche mit einem genialen Treffer zum 2:1 die Fans in Ekstase versetzte und das Team wieder in Führung brachte. Freudig und erleichtert kamen die Damen zusammen, um den Treffer der Teamkollegin und die Bemühungen der ganzen Mannschaft zu würdigen.

Der wohlverdiente Sieg war wie Balsam für die Seelen der Spielerinnen und Fans gleichermassen. Ein Sieg, der nicht nur wichtig war, sondern auch zeigte, dass mit der richtigen Einstellung und Teamgeist alles möglich ist.
Weiter so Girls…TEAM!

Aufstellung: Jess, Mele (berner, Bidu, Yaël, Alex, Toni, Lea, Cele, Riri (Sophia, Smilla), Nour, Nudle

Made by Toni