clubhaus

Insta fb

Ein wenig Hoffnung

Mit dem Gast aus Solothurn gastierte eine Mannschaft auf dem Lindenrain, welche eine makellose Bilanz im 2024 präsentieren konnte. Mit einem Sieg in dieser Partie wäre ein Top-3-Platz greifbar. Anders die Situation für das Heimteam: nach der schmerzlichen Niederlage beim Schlusslicht sind die Abstiegsplätze doch sehr nahe.

Es sollte bei garstigen Wetterverhälnissen jedoch eine animierte Partie geben, welche die Zuschauer auch punkto Spannung gut unterhalten sollte. Bereits in der Anfangsphase konnte ein Angreifer aus Attiswil solo gegen den Torwart zugehen, sein Abschlussversuch verfehlte dann aber das Gehäuse. Auch bedingt durch einen rutschigen Boden waren die Zweikämpfe, welche jederzeit fair waren, für den Unparteischen schwer zu beurteilen. Ein solcher Ausrutscher eines Verteidigers des Heimteams liess nach einer halben Stunde den Führungstreffer für den Gast folgen. Das Heimteam liess sich aber nicht entmutigen und zeigte eine beherzte Schlussviertelstunde vor dem Halbzeitpfiff. Durch Treffer von Rupp und Emch wurde das Ergebnis gewendet.

Die zweite Hälfte wurde danach grösstenteils im Schneetreiben gespielt. Die Akteure, welche weiterhin grossen Einsatz zeigten, konnten jedoch nur noch einmal jubeln. Nach Ablauf einer Stunde war es ein abgefälschter Freisstoss, welcher den Weg ins Tor fand. Beidseits wurde danach ein weiterer Torerfolg gesucht, doch waren die Chancen dazu auf beiden Seiten Mangelware. Mit diesem einem Punkt müssen beide Mannschaften auskommen. Fürs Heimteam folgen nun weitere schwierige Aufgaben, doch der Auftritt nährt die Zuversicht, dass weitere Punkte gesammelt werden können.

FC Attiswil -  Türkischer FC Solothurn 2:2 (2:1)