knappe Niederlage gegen die Leaderinnen

Pünktlich zum Rückrundestart kommt endlich der Frühling. Natürlich dürfen wir uns gleich bei diesen sommerhaften Temperaturen gegen die erst Platzierten vom SV Sissach messen. In der Vorrunde kassierten wir eine deutliche Niederlage, dieses mal soll es nicht so werden.

Heute möchte ich mich kurz fassen, denn das Spiel war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften hätten es verdient einen Punkt zu Hause zu behalten / nach Hause zu nehmen.  Zuerst konnte Nudle uns nach einem guten Zusammenspiel der Offensive in Führung bringen. Dann konnte Sissach innerhalb einer halben Stunde auf 1:3 erhöhen. Man munkelt jedoch, dass der erste Treffer Offside gewesen sein könnte.. An den anderen zwei Toren ist nichts auszusetzen und ich muss sagen, toll herausgespielte Chancen, die Beide verwertet werden konnten. Kurz vor Pause brachte Lea mit einem Freistoss den Ball sauber ins linke Lattenkreuz und so ging es mit 2:3 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel genau so ausgeglichen wie zuvor. Wir hatten noch ein paar Chancen vor dem Tor, aber auch die Sissacherinnen mussten in unserer Platzhälfte mehrmals gebremst werden. Hauptsächlich standen sie jedoch hinten rein, da wohl die Angst vor dem Ausgleichstreffer vorhanden war. Schlussendlich konnte niemand mehr den Ball ins Netz befördern und daher mussten wir als Geschlagene vom Feld. Während dem Spiel mussten wir auch zwei Strafpunkte in Kauf nehmen - doch vielleicht haben die uns vor einen höheren Niederlage bewahrt? Man weiss es nicht genau...

Nächste Woche spielen wir am Sonntag, 14. April um 12.30 Uhr auswärts gegen die Frauen von Baden-Wettingen. Wenn wir den Elan von heute mitnehmen können, stehen die Chancen gut unsere ersten Punkte in der Rückrunde einzusacken.

Aufstellung: Jess, Mele, Bidu, Yaël, Riri (Berner), Alisha (Sofia), Cele (Noemi), Nudle, Nour (Smilla), Lea, Toni

Made by Sarah