clubhaus

Insta fb

In den letzten Minuten Punkte liegen gelassen

Am Sonntagnachmittag fand unser beliebtes Derby gegen den SC Blustavia statt.

Das Spiel fing mit viel Druck auf die gegnerische Hälfte an. Man sah bei beiden Teams die Motivation und den Willen an, diese 3 Punkte zu holen. Den Start machte Toni, die einen Pass in den Lauf über die Seite bekam. Nach einem 20 Meter Lauf der Stürmerin, versenkte sie den Ball in einem schwierigen Winkel ins Netz. Somit führten unsere Damen nach nur 2 Minuten 1:0. Blustavia konnte schnell antworten. Nach einem Eckball in der 11. Minute rollte der Ball durch alle Spielerinnen auf die Linie, der nur noch ins Tor geschoben werden musste.
Nach einem langen Abkick von dem gegnerischen Torwart, verlor Jessica das 1 gegen 1 Duell und die Gegnerinnen konnten auf 2:1 erhöhen. Typisch für das Derby kam die Antwort sehr schnell. Wieder unsere Nummer 9, die ein schönes Tor in der 26. Minuten erzielen konnte.
Somit ging es mit einem Unentschieden in den Pausentee. Die Ansprache in der Pause war klar: nicht auf das Spiel der Gegnerinnen einlassen, die jeden Ball lang in unsere Hälfte kickten.
In der 2. Hälfte glänzte Nummer 7 Nadine mit einem klasse Freistoss über 30 Meter der so ins Lattenkreuz ging, dass die Gegner protestierten. Der Ball ist doch über das Netz? Ganz klar nicht! Auf BlustiTV sieht man in Super Slow Motion wie der Ball ganz klar ins Tor ging.
Nach dem Tor fing das Spiel an hektisch zu werden. Wir konzentrierten uns zu wenig auf unser Spiel und fingen an uns auf die langen Bälle einzulassen. Das schwächte leider die Spielqualität ganz klar auf beiden Seiten. Nach einem denkwürdigen Freistoss in der 85. Minute der Gegnerinnen, stand nach einem Abprall von unserem Torwart der Gegner ganz alleine im 16er und konnte wieder den Ball auf der Linie ins Netz schieben. Fraglich was der Schiedsrichter in diesem Moment machte, wenn die Spielerin ganz alleine dort steht. Der Schiedsrichter, der eine super 1. Halbzeit pfiff, wiederspiegelte die etwas schlechtere Qualität in der 2. Halbzeit mit wenig Laufbereitschaft und zu vielen Fehlentscheidungen, was sehr Schade ist.
In der letzten Minute konnte nochmal Blusti mit einem langen Ball zum 4:3 erhöhen und somit das Derby für sich entscheiden.
Nach 2 Jahren ungeschlagen im Derby gratulieren wir dem Gegner für diesen Sieg, der mehr für das Spiel machte. Natürlich gehört im Fussball auch ein bisschen Glück dazu, was sicher an diesem Sonntagnachmittag nicht auf unserer Seite war.

Aufstellung: Jess, Berner (Mele), Bidu, Yaël, Alex, Riri (Sophia), Nudle, Cele (Smilla), Nour, Toni, Lea

Made by Shkele